Die wichtigsten Voraussetzungen und Kenntnisse eines Netzwerk-Vermarkters

Verfasst von Tom Pinnock, Präsident des Vertriebs & Marketing.

Leute fragen mich immer wieder, welche Kenntnisse für einen professionellen Netzwerk-Vermarkter die wichtigsten Voraussetzungen sind. Nun, es ist wirklich ziemlich einfach – deine Mitmenschen müssen davon überzeugt sein, dass du dich für sie interessierst. Es gibt da ein altes Sprichwort: „Menschen interessieren sich erst für dein Wissen, wenn sie davon überzeugt sind, dass du dich wirklich für sie interessierst.“

Betrachte es als eine Art Beziehungsaufbau. Je mehr Freunde du hast, desto größer kann dein Netzwerk werden. Man könnte sogar sagen, dass Spitzenverdiener für die Beziehungen, die sie zu ihren Spitzen-Führungskräften führen, bezahlt werden. Stelle dir das nicht als „Ich muss jemanden sponsern“ vor, sondern als „Ich muss eine neue Freundschaft schließen und ich möchte dieser Person helfen, ein glücklicheres Leben zu führen.“

Wenn du diesem sehr wichtigen Schritt nachgehst, wirst du vom regulären Verkäufer zu einem aufrichtigen Vertriebspartner aufsteigen. Die erfolgreichsten  Vertriebspartner finden schnell heraus, was die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen sind. Sie machen sich sofort an die Arbeit, um deren Ziele zu erreichen. Mit anderen Worten, finde heraus, welche Bedürfnisse deine Freunde und Mitmenschen haben, biete ihnen eine Lösung an und zeige ihnen, wie du ihnen helfen kannst. Diese einfache Tat ist wichtig, um eine Beziehung zu deinen Kunden und Vertriebspartnern aufzubauen. Diese Taten zeigen ihnen, dass du dich um sie kümmerst.

Am Anfang wollte jeder von uns wissen, was Reliv für uns tun kann, oder etwa nicht? Deshalb ist es umso effektiver, je persönlicher und ansprechender das Gespräch ist. Wenn du keine sinnvollen Beziehungen zu anderen Menschen aufbaust, wirst du nie erfahren, was sie denken. „Unsere größte Ressource sind unsere Mitmenschen“, sagt Ryan Montgomery, CEO von Reliv. „Reliv wird immer ein Geschäft sein, das auf menschlichen Beziehungen basiert.“

Es macht Sinn, herauszufinden, was die Bedürfnisse deiner Mitmenschen sind, ihnen eine Lösung anzubieten und ihnen deine Hilfsbereitschaft zu demonstrieren. In der Tat ist unser einzigartiger Kommunikationsstil  unsere größte Ressource, um die Konkurrenz zu schlagen. Es ist die fürsorgliche und persönliche Note, die uns von allen anderen unterscheidet. Des Weiteren spielt auch die Art und Weise, wie Menschen Produkte verkaufen, eine wichtige Rolle. Schließlich geht es uns darum, mit unseren brillanten Produkten und unserem unkomplizierten Geschäft eine stetig wachsende Gemeinde großartiger Menschen aufzubauen. Wir müssen uns daher weiterhin darauf konzentrieren, anderen zu helfen, ihr Selbstvertrauen aufzubauen und sie zu betreuen, damit sie ihre Träume verwirklichen können.

Manchmal sehe ich mich als Brückenbauer, indem ich die Brücke zwischen den Zielen anderer baue und Ihnen dabei zeige, wie sie mit Reliv diese Ziele erreichen können.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass unser Reliv Geschäft darauf basiert, anderen Menschen zu helfen und ihr Leben zu verbessern. Wenn wir uns daran halten, werden wir unser Leben mit Beziehungen und Wachstum bereichern. Unser Firmengründer Bob Montgomery hat mich vor vielen Jahren gelehrt: „Wenn du vielen Menschen dabei hilfst, ihre Ziele zu erreichen, dann wirst auch du deine Ziele erreichen!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s