Kurz und bündig: So schreibst du deine 1-minütige Reliv Geschichte

Verfasst von Reliv Marketing Direktorin Erin Koch.

Wenn du mit den Reliv Produkten großartige Ergebnisse erzielst, kannst du nicht anders, als deine Geschichte mit der Welt zu teilen – und das solltest du auch! So baust du dein Geschäft als unabhängiger Reliv Vertriebspartner auf. Da wir super Produkte und eine fantastische Geschäftsmöglichkeit haben, kann es leicht passieren, dass du neue Interessenten mit deiner Begeisterung überforderst. Wenn du jemals ein Reh im Scheinwerferlicht gesehen hast, weißt du, wovon ich spreche.

Dank der heutigen Technologie wird unsere Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer. Laut einer Studie von Microsoft beträgt diese nur noch 8 Sekunden. Es gibt jedoch einige clevere und einfache Möglichkeiten, wie du deine Geschichte so gestalten kannst, dass Sie das Interesse anderer weckt. Hier sind meine Top-Tipps:

  • Schreibe deine Geschichte auf. Wenn du deine Geschichte noch nie aufgeschrieben hast, könnte dies eine wirklich gute Übung sein. Was sind die wichtigsten Punkte, die du vermitteln möchtest? Versuche, sie mit Stichworten aufzuzählen, damit du fokussierter bleibst. Unabhängig davon, ob die Produkte, das Geschäft oder beide Bereiche in deiner Geschichte im Vordergrund stehen, solltest du deine Geschichte unbedingt aufschreiben. So stellst du sicher, dass du dich auf dem richtigen Weg befindest.
  • Deine Geschichte sollte ansprechend und konform sein. Dies ist wichtig. Du möchtest unbedingt deine Geschichte über die Reliv-Produkte erzählen, aber nicht jeder wird sich auf deine spezifischen Erfahrung beziehen können. Versuche, deine Geschichte ein wenig leichter zu gestalten, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen, um sie so verständlicher zu machen. Denke daran, dass die Reliv Produkte nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt sind. Erwähne daher keine spezifischen Gesundheitszustände. Gleiches gilt für deine Unternehmensgeschichte. Deine Mitmenschen interessieren sich für Themen wie Freizeit, flexible Arbeitszeiten, Schuldenabbau und unternehmerische Selbstständigkeit. Diese Punkte werden bei ihnen garantiert besser ankommen, als spektakuläre Einkommensversprechen, die unrealistisch erscheinen können.
  • Sie natürlich. Wenn du deine Geschichte schon eine Weile teilst, kann es eine Herausforderung sein, nicht einstudiert zu klingen – schließlich du hast deine Geschichte bereits unzählige Male geteilt. Wenn du jedoch mit einem neuen Interessenten über Reliv sprichst, erhältst du Hinweise auf die Dinge, die ihm oder ihr wichtig sind. Nutze diese Hinweise, für deine deine 1-minütige Geschichte.
  • Übe mit einer Stoppuhr. Benutze dein Handy oder eine Stoppuhr, um die Zeit zu stoppen, während du deine Geschichte übst und aussprichst. Beim Schreiben von Marketing-Skripten für Videos wenden wir diese Methode an, um sicherzustellen, dass wir uns auf die wichtigsten Punkte konzentrieren. Wenn du länger als 1 Minute sprichst, solltest du präziser werden.

Welche Tipps hast du zum Teilen deiner 1-minütigen Geschichte? Kommentiere unten oder auf unserer Facebook-Seite und lasse uns wissen, wie dir diese Tipps geholfen haben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s