Meistere die Kunst des Nachfassens!

Verfasst von Tom Pinnock, Reliv Präsident für Vertrieb und Marketing.

Woman with smoothie using a digital tablet at her desk

Erfolgreiche Vertriebspartner erledigen auch die Arbeiten, die andere nicht unbedingt gerne machen. Dazu gehört das Nachfassen bei Kunden. Wenn du es dir angewöhnst, regelmäßig nachzufassen, wirst du dir eine solide Geschäftsbasis aufbauen, die dir eine konstante Quelle für neue Termine bietet. Wenn du diesen Bereich vernachlässigst, wird es schwierig sein, einen treuen Kundenstamm aufzubauen.

Einer der größten Unterschiede zwischen dem Kauf eines Produkts in einem regulären Geschäft und dem Kauf von einem Reliv Vertriebspartner besteht darin, dass wir die Ware zum Kunden bringen. Es ist, als würden wir direkt aus der Dose springen und dem Kunden sagen: „Ich werde dich über meine Produkte informieren und sicherstellen, dass du mit den Ergebnissen zufrieden bist. Wenn du es nicht bist, gebe ich dir dein Geld zurück.“

„Master Networker – die besten Kontakteknüpfer“ verpflichten sich ihren Kunden gegenüber und bieten ihnen einen hervorragenden Service. Sie verwöhnen ihre Kunden so sehr, dass diese sich lieber einen Zahn ziehen lassen würden, als von jemand anderem zu kaufen. Sie schenken ihren Kunden Aufmerksamkeit, indem sie ihnen Karten und persönliche Nachrichten schicken und sich für ihre Kundschaft bedanken. Kunden wissen diese persönliche Note sehr zu schätzen.

Wichtig ist auch, dass du deine Interessenten innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Erstkontakt anrufst. Eine gute Idee ist es auch, mit deinen Neukunden in Verbindung zu treten, nachdem sie die Produkte für eine Weile genommen haben – führe ein höfliches Gespräch mit ihnen, um sicherzustellen, dass deine Kunden die Produkte richtig zu sich nehmen und positive Ergebnisse erzielen. Wenn es ein Problem gibt, bist du da, um es mit ihnen zu besprechen.

Das Nachfassen wird einfacher, wenn du einen Kunden nicht als eine kurzfristige Investition betrachtest, sondern als langfristige Investition im Wert von mehreren Hundert Pfund / Euro siehst. Mit dieser Einstellung, kannst du mehr Wert auf den Aufbau von Beziehungen legen und dabei gleichzeitig den Wert des Nachfassens besser schätzen lernen. Es fiel mir schon immer leichter, alte Kunden     zufriedenzustellen, als neue zu gewinnen. Wenn du deinen Kundenstamm

zufriedenstellst, wird jeder Kunde zu einer hervorragenden Quelle neuer Kunden und Vertriebspartner.

Vergiss nicht, dass der Erfolg unseres Geschäfts auf einer guten Zusammenarbeit mit unseren Mitmenschen basiert! Guter Kundenservice ist  der Schlüssel zum Erfolg. Durch das Nachfassen bedanken wir uns für den Kauf unserer Produkte. Deine Kunden haben die Möglichkeit ihre Produkte direkt bei dir zu bestellen und erhalten dabei gleichzeitig einen erstklassigen  Kundenservice. Meistere die Kunst des Nachfassens!

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