Finde deine innere Zufriedenheit mit Reliv

Von Reliv Direktorin der Produktentwicklung, Tina Van Horn.

RunningGrass-web

Da meine primäre Sprache Sarkasmus ist, würden mich die meisten Leute wohl nicht als besonders fröhlich bezeichnen. Allerdings ist meine zweite Sprache Optimismus! Wäre das Leben nicht viel einfacher, wenn wir uns nur auf die Dinge konzentrieren könnten, die uns glücklich machen und alles andere ignorieren? Dinge, die mich glücklich machen, sind neue Laufschuhe, Ziegen, farbenfrohes Essen, meine miteinander spielenden Kinder, eine weiche Decke, heißer Kaffee, Schlafanzüge, Vogelgezwitscher und anderen dabei zu helfen, ihr allgemeines Behagen zu erhalten. Klingen diese Dinge nicht einfach nach dem Inbegriff des Glücks?

Realitätscheck – das Leben ist oft chaotisch und manchmal bringen Situationen, wie z.B ein platter Reifen, unsere Fitnesspläne zum Scheitern. Mit der Post erhalten wir leider mehr Rechnungen als Geburtstagskarten. Wir leben in einer von Unruhe gekennzeichneten Welt, und bisweilen scheint der Alltagsstress unerbittlich zu sein. Aus diesem Grund ist es wichtig, Bewältigungsmechanismen zu entwickeln, mit denen du dich von negativen Einflüssen nicht beeinflussen lässt und dich stattdessen auf die Positiven Dinge konzentrieren kannst.

Die meisten meiner persönlichen Methoden beinhalten Dinge, die für mein körperliches Behagen gut sind. Wenn du deinen Körper mit der richtigen Ernährung und Bewegung versorgst, wird dein Glücksgefühl gestärkt. Ich war schon immer von den zusätzlichen Vorteilen, die körperliche Aktivitäten und gesunde Ernährung mitsichbringen, fasziniert, wie z.B. ein verbessertes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, emotionale Ausgeglichenheit und Stressreduzierung. Um ehrlich zu sein, als ich vor mehr als 20 Jahren mit meinem Fitnessprogramm begann, waren meine Ziele auf meinen Körper beschränkt. Ich hatte keine Ahnung, dass sich mein gesamtes Lebensgefühl anhand meiner sportlichen Aktivitäten verändern würde!

Durch meinen Sport, habe ich zu mir selbst gefunden und ich weiß nun, was mich glücklich macht. Mein allgemeines Behagen befähigt mich, negative Einflüsse zu überwinden. Es ist nicht über Nacht geschehen, aber die Rücksichtnahme auf meinen Körper, hat meiner Seele gutgetan und mir die Perspektive verliehen, mich auf die Dinge zu konzentrieren, die mich glücklich machen.

Relivs Mission lautet: „Körper, Geist und Seele weltweit nähren.“ Wie wirst du deinen Körper, deinen Geist und deine Seele nähren, um heute dein Glück zu finden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s