Soziale Kompetenz – die 6 Fähigkeiten im täglichen Umgang mit Menschen, die zum Wachstum deines Unternehmens beitragen.

Verfasst von Tom Pinnock, Präsident von Vertrieb & Marketing

Unser Unternehmen beruht auf dem täglichen Umgang mit Menschen. Daher liegt es auf der Hand, dass wir erfolgreicher sind, wenn wir möglichst viele Fähigkeiten im Umgang mit Menschen beherrschen. Schauen wir uns also einige Dinge an, die wir unbedingt meistern müssen.

Die Fähigkeit des Zuhörens

Ganz oben auf der Liste steht das Zuhören. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die besten Zuhörer immer die besten Netzwerker sind. Es ist wirklich einfach. Höre zu und finde heraus, was die Leute wollen, und zeige ihnen, wie Reliv ihnen dabei helfen kann. Als Faustregel gilt, dass wir alle etwas weniger reden und stattdessen besser zuhören sollten.

Die Fähigkeit, mit Integrität zu handeln

Ein weiteres wesentliches Fundament ist die Integrität. Es ist wichtig, dass wir ehrlich handeln und niemals übertreiben, wenn wir über die Produkte oder die Gelegenheit reden. Reliv wurde auf Integrität und Ehrlichkeit aufgebaut. Wenn wir etwas versprechen, dann sollten wir dies auch einhalten. Wenn du einen guten Ruf hast, werden dir deine Mitmenschen vertrauen und folgen.

Die Fähigkeit, harte Arbeit zu leisten

Seien wir ehrlich: Um in einem Unternehmen erfolgreich zu sein, ist eine gute Arbeitsmoral von entscheidender Bedeutung. Es sind nicht Talent, gutes Aussehen oder IQ, die dich an die Spitze bringen. Du musst dich dazu verpflichten, hart zu arbeiten, wenn du erfolgreich sein willst. Wenn du Reliv wie ein Unternehmen behandelst und hart arbeitest, gibt es für das, was du erreichen kannst, keine Grenzen. Wenn du hart arbeitest, ist es ein einfaches Geschäft – wenn du es nicht tust, dann ist das Geschäft eher schwierig. Und vergiss niemals: Wenn du liebst, was du tust, ist alles möglich und es wird sich nicht wie Arbeit anfühlen.

Die Fähigkeit, positiv zu denken

Sei positiv. Bei Reliv oder im Leben ist nichts wichtiger, als eine positive Einstellung – vermeide daher „negative Gedanken“. Wenn du der Meinung bist, dass du etwas nicht kannst, dann fülle deinen Kopf mit positiven Gedanken und deinen Kalender mit Menschen und Ereignissen. Glaube ganz fest daran, dass auch du das schaffen kannst, was so viele andere Menschen vor dir geschafft haben – alles ist möglich.

Die Fähigkeit, alle Menschen gleich zu behandeln

Toleranz gegenüber anderen ist von wesentlicher Bedeutung, wenn ein Unternehmen wie unseres, auf dem täglichen Umgang mit Menschen beruht. Reliv ist für alle da, und das bedeutet, dass du Leute in deiner Organisation haben wirst, die deinen politischen oder religiösen Ansichten nicht zustimmen. Vermeide daher Themen, die euch nicht verbinden, und konzentriere dich stattdessen auf gemeinsame Interessen und Themen bei denen ihr einer Meinung seid. Bei Reliv sind das Themen wie z.B. Wellness, Unternehmertum und die Ernährung der Bedürftigen.

Die Fähigkeit, mit gutem Beispiel voranzugehen

Du solltest immer mit gutem Beispiel vorangehen. Nichts klingt unglaubwürdiger, als die Anweisungen und Ratschläge einer Person, die selbst nicht bereit ist, diesen zu folgen. Wenn du möchtest, dass die Vertriebspartner in deiner Organisation ebenfalls Vertriebspartner und Kunden sponsern, dann musst du mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn du erwartest, dass deine Downline an Konferenzen teilnimmt und Reisen gewinnt, dann musst du ebenfalls mit gutem Beispiel vorangehen.

Es ist wirklich ganz einfach – sei ein großartiger Zuhörer, sei immer ehrlich, habe keine Angst vor harter Arbeit, sei positiv, behandel alle Menschen gleich und gehe mit gutem Beispiel voran. Wenn du dies tust, dann sehen wir uns ganz oben auf der Erfolgsleiter!

#reliv #reliveurope #relivgermany #relivdeutschland #blog #wordpress

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s